Durchfall bei Hunden – Die Vollnahrungs-Lösung

Dein Vierbeiner leidet momentan oder immer wieder an Durchfall und Du fragst Dich was Du tun kannst, um dem Leid Deines Lieblings Abhilfe zu schaffen? Dann lese unbedingt weiter, um die nächsten Schritte einzuleiten.

Mögliche Ursachen

Mögliche Ursachen für das Unwohl deines Lieblings könnten bspw. Überfressen, Futtermittelumstellung, unbekömmliches Futter oder generelle Magen-Darm-Verstimmungen sein. Jedoch ist hierbei zu unterscheiden, ob dein Hund akuten Durchfall hat, der nach ein bis drei Tagen wieder weggeht oder chronischen Durchfall, welcher immer wieder auftaucht.

Was tun?

Hast du erst einmal festgestellt um welche Art von Durchfall es sich handelt, ist es ratsam, bei immer wieder auftauchendem Durchfall, den Tierarzt des Vertrauens aufzusuchen, bevor du selber etwas probierst, wovon Du nicht weißt, ob es überhaupt hilft.

Wenn dieser jedoch nur sporadisch und selten auftritt, kannst du probieren, deinem Hund erstmal ein bisschen Pause und Ruhe zu gönnen und zu warten, bis sich die betroffenen Organe etwas beruhigt haben. Im Anschluss darauf ist zu empfehlen, wieder mit kleinen, gut verdaulichen Mengen Hundefutter Schonkost zu beginnen und zu schauen, wie sich das Wohl des Hundes entwickelt.

Die Lösung

Unsere Frohlinder Vollnahrung Klassik – mit dem Extra an Ballaststoffen, hilft der Verdauung deines Lieblings wieder auf die Sprünge zu helfen und ihm seine gewohnte Bewegungs- und Lebensfreude zurückzugeben. Aber nicht nur bei Verdauungsproblemen schafft unsere Nahrung Abhilfe, sondern auch unter regulären Umständen ist sie ein wahrer Genuss. Zudem findest Sie bei uns auch getreidefreies Hundefutter mit hohem Fleischanteil.