Frohlinder Problemlösung: Allergien und Unverträglichkeiten

Häufig haben unsere Vierbeiner eine oder mehrere Arten von Allergien und Unverträglichkeiten, wenn es um die Nahrungsaufnahme und bestimmtes Futter geht. Um dem entgegenzuwirken, haben wir bei Frohlinder unsere Hundewurst sensitiv optimiert und auf die Bedürfnisse unserer Lieblinge angepasst.

Was die Hundewurst so besonders macht, erfährst du im heutigen Artikel. Viel Spaß beim Lesen!

Getreidefrei ist sorgenfrei

Es wundert wohl wenige, dass Hunde Unverträglichkeiten und Allergien entwickeln, wenn wir uns anschauen, was eigentlich in industrieller Hundenahrung verarbeitet wird. Künstliche Zusatzstoffe, Lockstoffe, Konservierungsmittel, wenig Fleisch, Ersatzprodukte und die Liste geht weiter.

Demnach setzen wir auf das genaue Gegenteil: natürliche Zutaten, kein Getreide und ein hoher Fleischanteil ohne Schnickschnack. Dadurch wird eine artgerechte Ernährung gewährleistet. Auch bei Hunden mit Verdauungsproblemen kann die Hundewurst sensitiv in die Schonkost-Ernährung integriert werden und gar als alleinige Schonkost-Ernährung dienen.

Die Vorteile

Kurz und knapp: dein Hund wirkt vitaler und das Fell glänzt. Durch die Zusammenarbeit mit Tierärzten, konnten wir in der Hundewurstrezeptur nahe an die Zusammensetzung von Beutetieren kommen. Dein Hund wird nie wieder etwas anderes essen wollen.

Ursachen für Allergien und Unverträglichkeiten

Arten von Allergien und Unverträglichkeiten sind so vielfältig wie die Hunde und Besitzer selber. Demnach würde eine Auflistung und Erläuterung aller den Rahmen dieses Artikels sprengen. Die häufigsten Ursachen für Futtermittelallergien sind Konservierungsmittel, Molkereiprodukte oder Getreide. Auch Proteinquellen können dafür verantwortlich sein. Praktischerweise lassen sich die Beschwerden schon durch eine kleine Umstellung von Trockenfutter auf Nassfutter oder unsere Frohlinder Hundewurst sensitiv lindern.

Durch eine Ausschlussdiät, sprich, das Auslassen bestimmter Nahrungsmittel für einen bestimmten Zeitraum, kann der Übeltäter meistens genau ermittelt und dementsprechend aus dem Ernährungsplan verbannt werden.