Hunde Lifehacks

Sogenannte “Lifehacks” sind in einigen Situationen echte Lebensretter und können einige Dinge erheblich vereinfachen. Dabei können diese aber nicht nur uns, sondern auch unseren Lieblingen von großem Vorteil sein. Natürlich ist der ein oder andere Lifehack dabei nützlicher, als der andere. Über diese dennoch Bescheid zu wissen schadet keinesfalls und kann manchmal gar für sehr erheiternde Momente sorgen.

Viel Spaß beim Lesen!

1. Die Hundedusche für unterwegs

Alles, was du für diesen genialen Lifehack brauchst, hast du wahrscheinlich direkt griffbereit. Du brauchst lediglich eine Pinnadel und eine intakte Wasserflasche. In den Deckel der Flasche stichst du einige Löcher, ganz im Stile einer gewöhnlichen Gießkanne. Mit dieser Dusche-To-Go kannst du immer ganz bequem groben Dreck von den Pfoten deines Hundes abwaschen, bevor er z.B. übereifrig ins Auto springt. Oder du nutzt diese für eine kleine Abkühlung, wenn gerade kein Wasser in der Nähe ist.

2. Gegen widerwillige Medikamenteneinnahme

Vor allem Hunde, die regelmäßig (viele) Medikamente einnehmen müssen, werden von dieser Idee profitieren. Diese ist dabei ganz simpel: Rolle die Medikamente in etwas Käse oder Leberwurst ein und gib sie deinem Liebling. Alternativ bieten sich auch Nudeln mit Hohlraum an, wie etwa Rigatoni und Penne. Koche diese vorher und gib deinem Hund noch einige Nudeln ohne Medikamente, damit er diese nicht mit der Medikamenteneinnahme in Verbindung bringt.

3. Erhöhter Napf

Nicht nur für große Hunde könnte dieser Einfall etwas sein. Auch kleine Hunde profitieren von der erhöhten Futterstelle. Einerseits ist es gelenkschonender, vor allem für Hunde, die etwas langsamer essen und dementsprechend länger gebückt bleiben müssen. Andererseits kann die Erhöhung auch als Dekoration dienen, je nachdem, in welchen Behälter man den diesen stellt. Am besten eignen sich dafür Blumentöpfe oder andere, optimalerweise verzierte, Behälter mit dem richtigen Durchmesser.

4. Hundemarken schnell aufmachen

Wer kennt es nicht: Das seit Urzeiten bestehende Problem, Schlüsselringe zu öffnen. Wer dabei keine starken oder langen Fingernägel hat, kommt schnell mal an seine Grenzen. Dabei kann ein Entklammerer Hilfe leisten. Positioniere den Spalt des Schlüsselrings zwischen den spitzen Enden des Entklammerers und das Problem ist gelöst.

Schlusswort

Wir hoffen der ein oder andere Hunde Lifehack konnte dir und deinem Liebling helfen und vielleicht sogar etwas Spaß bereiten. Lifehacks kommen dabei in so einer großen Vielfalt wie unsere Hunde daher. Deshalb besuche uns doch demnächst wieder, wenn wir weitere Lifehacks vorstellen!

Euer Frohlinder-Team